Samstag 09.02.201921:00

William Parker, Hamid Drake, Dave Burrell & Kidd Jordan (USA)

Kidd Jordan (reeds)

Dave Burrell (piano)

William Parker (bass)

Hamid Drake (drums)

 

Auch wenn das Konzert des Bassisten William Parker und des Schlagzeugers Hamid Drake mit Peter Brötzmann am Ear We Are einige Jahre zurückliegt, ist sicher noch einigen in lebhafter Erinnerung: Free-Jazz in Reinkultur, energetisch, treibend, lebendig, mitreißend... Nun, 16 Jahre später, sind die beiden amerikanischen Urgesteine des Free-Jazz wieder zu Gast in der Juragarage. Diesmal zusammen mit dem Saxophonisten Kidd Jordan und dem Pianisten Dave Burrell, auch lebende Legenden.

Gemeinsam setzen die vier den Schlusspunkt des 11. Ear We Are, was ebenso retro wie vorausblickend ist. Retro, da der Wunsch, dieser freien und unangepassten Musik in Biel eine würdige Bühne zu schaffen, vor 20 Jahren zur Gründung des Ear We Are führte. Vorausblickend, weil es diese Bühne weiterhin braucht. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten 20 Jahre Ear We Are mit lebendiger, kantiger, eigenständiger Musik aus allen Himmelsrichtungen und Generationen.